Toubab

Das Fest

10. Juli 2011: Knapp einen Monat vor unserer Abreise laden wir Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, Nachbarn, ... zum Abschiedsfest ein. Der Iveco ist zwar noch nicht ganz fertig, aber immerhin soweit, als dass man sich das Leben in und um unser Fahrzeug vorstellen kann.

Um 14 Uhr treffen die ersten Leute ein. Und es kommen immer mehr!

Wir kriegen Besuch aus allen Ecken der Schweiz, ja sogar der Cousin von Regi, der mit seiner Familie aus Guatemala kommt und eine alte Pfadikollegin von Sämi, welche in San Diego lebt, erweisen uns die Ehre. Wir können kaum mit allen reden, auf jeden Fall nicht so lange, wie wir das gerne wollen. Wir erzählen, beantworten Fragen und begrüssen wieder Neuankömmlinge. Wir kriegen viele Geschenke, vor allem die Lieblingsbücher der Besucher. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle. Nicht nur für die Geschenke, vor allem für euren Besuch! Wir haben uns sehr gefreut.

Wir packen immer mal wieder ein Geschenk aus, vor allem Gian und Olivia können nicht genug kriegen. Gian ist Fan von einem Donald Duck, Olivia kann sich nicht entscheiden, welches Märchenbuch sie sich im Lastwagen zuerst erzählen lassen will und Sämi freut sich auf den Sammelband Asterix. Uns wird sicher nicht langweilig!